Grußwort des Bürgermeisters
Herzlich willkommen,

in Rheinzabern, der über 1950 Jahre jungen Gemeinde im Süden der Pfalz. Günstig gelegen zwischen Bienwald und Rheinaue, unweit von Speyer, Landau, Karlsruhe und dem nahen Elsass, präsentiert sich das einst römische Tabernae seinen Einwohnern und Gästen als liebenswürdige Gemeinde.

Angestoßen durch den Dorfentwicklungsprozess "Lebendiges Rheinzabern", ist unser Ort seit 2001 mit dieser Homepage im Internet präsent. Mit Veranstaltungshinweisen, Adressen und interessanten Informationen bieten wir einen umfangreichen Service und zeigen, wie vielfältig Geschichte und Kulturleben bei uns sind.

Und natürlich freuen wir uns, wenn wir mit www.rheinzabern.de auch neue Freunde für unseren Ort gewinnen können. Vielleicht darf ich sogar den einen oder anderen Gast persönlich begrüßen.

Ich wünsche viel Vergnügen beim Blättern in unserer Homepage.

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Beil, Ortsbürgermeister

 

  14.12.06PF